Junger Schwung im neuen Vorstand

Mit Sprecherin Alske Freter (22), Sprecher Marc Muckelberg (25) sowie Beisitzer Tobias Törber (23) sind im Vorstand des Norderstedter Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN gleich drei Grüne unter 30 Jahren.   Mehr »

DANKE!

Wir sagen 3295 mal DANKE!

Vielen Vielen Dank für eure Stimmen und eure Unterstüzung. Wir freuen uns auf 5 Grüne, erfolgreiche Jahre mit euch.

DANKE!

Mach Deine Stadt GRÜN - Pflanzen statt Asphalt

Am Donnerstag, dem 16.05. hat die GRÜNE JUGENDNorderstedt und Umgebung am Rathausmarkt in Norderstedt Mitte über die Begrünung von Städten informiert. Sie fordert, Flächenversiegelung zu stoppen, Ausgleichsmaßnahmen zu schaffen und die Rasenmonokulturen an Straßenrändern ökologisch aufzuwerten, um wieder mehr Natur in die Städte zu bringen. Dafür wurden ein temporäres Blumenbeet errichtet, zahlreiche Flyer verteilt, Gespräche geführt und eine Bio-Wildblumensaat verteilt, damit jede_r Bürger_in die Stadt im Anschluss ein wenig farbenfroher machen konnte.

Kooperieren statt Konkurrieren – Chancen für die Region

Unter diesem Titel diskutierten die Fraktionsvorsitzenden der Grünen aus Hamburg und Schleswig-Holstein, Jens Kerstan und Eka von Kalben mit Norderstedter Bürgern und Bürgerinnen.

Unser Start in den Wahlkampf

Heute haben wir GRÜNEN den Wahlkampf offiziell eingeleitet. Unser erster Wahlkampfstand direkt vor dem Rathaus war ein voller Erfolg.

Umwelt, Verkehr, Bildung und Wirtschaft – hier geht noch was: Norderstedter Bündnisgrünen stellen ihre Wahlkampfschwerpunkte vor

Das Wahlprogramm ist beschlossen, die heiße Phase des Wahlkampfes naht, und wir treten mit einem frisch-motivierten, kompetenten und engagierten Team für die Wahl zur Norderstedter Stadtvertretung an.

Gründung der Grünen Jugend Norderstedt und Umgebung

Seit Freitag, 22.02.2013 ist es nun offiziell:  neun junge Menschen haben sich in Norderstedt zusammengeschlossen und die GRÜNE JUGEND (GJ) für Norderstedt und Umgebung gegründet

Starts auf nur einer Bahn am Airport in den frühen Morgenstunden schützen auch die Norderstedter Bürger_innen

Zu den Medienberichten zum Beschluss der Fluglärmschutzkommission (als Appell an die Deutsche Flugsicherung (DFS))zukünftig nicht alle Flughafenanwohner_innen zwischen 06.00 h-08.00 h durch Einzelstarts zu belasten.

Das Grüne Team steht

Der erste Schritt ist getan. Wir GRÜNEN in Norderstedt haben auf unserer