Menü
Beim 32. Städtebundtag in Elmshorn wählten die etwa 200 Delegierten der 59 kreisangehörigen Städte erstmals Norderstedter GRÜNE für fünf Jahre in die Ausschüsse.
Die GRÜNE Dezernentin Annette Reinders vertritt zukünftig die Stadt Norderstedt im Ausschuss für Bildung und Soziales, der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in der Stadtvertretung, Detlev Grube im Ausschuss für Städtebau und Umwelt.
Vor dem Hintergrund der Nachricht aus Kiel von Anfang September, dass Norderstedt im Rahmen der Finanzausgleichsabgabe stärker zu belasten sei, kommen hier sicherlich neue Herausforderungen auf die Städte zu, die von GRÜNER Seite im Städtebund Schleswig-Holstein konstruktiv-kritisch begleitet werden.
Dazu erklärt Detlev Grube, Fraktionsvorsitzender und neu gewähltes Mitglied im Ausschuss für Städtebau und Umwelt:
„Wir Norderstedter GRÜNEN freuen uns auf diese neue Aufgabe und werden sie mit viel Engagement und Tatkraft angehen. Das es bei klammen Kassen nicht leicht sein wird, die zukünftigen Jahre in den Städten Schleswig-Holsteins zu gestalten ist klar. Wir werden aber alles daran legen, die Interessen der Bürger_innen von Norderstedt voran zu bringen.“
zurück
Zur Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das erhalten, was uns stärkt, und das stärken, was uns schützt. Es geht [...]
Die Kindergrundsicherung kommt. Die Ampelregierung hat heute die wesentlichen Punkte zur Kindergrundsicherung geklärt. Gemeinsam gehen die [...]
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]