Grüne Norderstedt http://gruene-norderstedt.de Der Ortsverband Norderstedt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich auf dieser Seite vor. Fühlen Sie sich eingeladen und schauen Sie sich um. gruene-norderstedt.de_content832624 Mehr Verkehrssicherheit in Norderstedt http://gruene-norderstedt.de/aktuelles/ Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr hat auf seiner letzten Sitzung einige wichtige Beschlüsse für mehr Sicherheit im Radverkehr gefasst:
- Umgestaltung des Knotens Ulzburger Straße / Buchenweg
- Lückenschluss Radweg an der Harckesheyde zwischen S-H- und Oststraße
- Radfahrstreifen ‚Am Exerzierplatz‘ zwischen Alter Kirchenweg und Fadens Tannen (angestoßen durch unseren Antrag aus 2020)
Wir Norderstedter Grüne begrüßen diese Entscheidungen als weitere Teilschritte auf dem Weg zu einer deutlichen Erhöhung des Radverkehrs auch in unserer Stadt.

]]>
Tue, 07 Dec 2021 06:55:48 +0100
gruene-norderstedt.de_content831043 Die neue Grünsicht ist da! http://gruene-norderstedt.de/aktuelles/ Hier findet ihr die vierte und letzte Grünsicht für das Jahr 2021.

]]>
Wed, 17 Nov 2021 08:11:55 +0100
gruene-norderstedt.de_content830392 Mitgliederversammlung gut besucht http://gruene-norderstedt.de/aktuelles/ Am 5. November konnten wir endlich unsere mehrfach verschobene Ortsverbands-Mitgliederversammlung durchführen. Diese musste für Wahlen in Präsenz stattfinden, da einige Rollen im Vorstand nur noch kommissarisch wahrgenommen wurden. Die Aktivitäten dieses intensiven Jahres 2021 waren bestimmt durch den Bundestagswahlkampf unter Pandemie-Bedingungen. Der Schwung des Wahlkampfes motivierte viele, auch neue Mitglieder, sich zu engagieren. Dies wurde belohnt durch ein Ergebnis, das in Norderstedt mit 17,7% über dem von Kreis und Bund liegt. Mit diesem Schwung gehen wir mit dem erfahrenen Team in...]]> Wed, 10 Nov 2021 05:57:17 +0100