Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen freut sich, Sven Giegold in Norderstedt begrüßen zu können. Er ist heute stellvertretender Bundesvorsitzender der Partei, nachdem er viele Jahre Vertreter im Europaparlament und seit 2021 Europa-Staatssekretär im BMWK war. In dieser Rolle hat er auch die Verhandlungen zum Green Deal für die Bundesregierung koordiniert.
Er wird zum Thema "Rettet den Green Deal - für Wirtschaft, Innovationen und Klimaschutz" sprechen.
Sven Giegold freut sich auf Diskussionen, was der Europäische Green Deal ist und was wir an diesem wegweisenden Paket verbessern sollten. Eingeladen sind Vertreter*innen von Zivilgesellschaft und Wirtschaft vor Ort, die auch spezifische Probleme und Fragen einbringen können.
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 19. Februar 2025 um 15.30 Uhr im Tafelraum der Hopfenliebe, Rathausallee 50.
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]