Frauenbilder, die ins Museum gehören!

Katrin Schmieder, Landtagskandidatin der Grünen in Norderstedt, lädt anlässlich des 101. Internationalen Frauentages am 8. März 2012 ins Stadtmuseum ein.

Gemeinsam mit Eka von Kalben, der Landesvorsitzenden der Grünen in Schleswig-Holstein, wird Katrin Schmieder die Gäste in der Kneipe am Museum, Friedrichsgaber Weg 290 in Norderstedt, um 19:00 Uhr begrüßen. Der Begrüßung schließt sich eine Führung durch das Museum an.

Das Motto der Veranstaltung ist: "Frauenbilder, die ins Museum gehören". Hierbei wird die Rolle der Frauen in der Geschichte des Landes und der Stadt Norderstedt nachvollzogen. Dieser Rückblick soll auf den anschließenden Austausch zur heutigen Situation der Frauen in der Gesellschaft einstimmen.

Die besonderen Bedürfnisse von Mädchen und Frauen finden an vielen Stellen auch heute noch keine ausreichende Beachtung in der Politik. Im gemeinsamen Gespräch wird ausgeführt, welche Antworten GRÜNE Frauenpolitik anzubieten hat. Der Bogen wird hierbei vom Krippenplatz über Frauenquoten bis hin zum Thema Altersarmut von Frauen gespannt.

Katrin Schmieder und Eka von Kalben freuen sich auf einen regen Meinungsaustausch mit den Norderstedterinnen und Norderstedtern.

Eine Anmeldung an mail(at)katrin-schmieder.de oder ein Anruf unter 040 – 5263 0365 erleichtert die Planung! Sofern innerhalb der Stadt eine Mitfahrgelegenheit für den Heimweg benötigt wird, teilen Sie uns das bitte mit Nennung Ihrer Straße bei Anmeldung mit.