Popcorn und GRÜNE Bundestagsspitze Hofreiter im Herold-Center - Wahlkampf zur Europa-Wahl

An diesem sonnigen Samstag besuchte der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Dr. Anton Hofreiter,  uns und unterstützte uns im Rahmen des EU-Wahlkampfs. Im Herold-Center gab es frisches, gentechnikfreies Popcorn und viele Informationen rund um das Thema Europa. Viele Bürger_innen nutzten die Gelegenheit für einen Geschmackstest des Popcorns oder auf ein Wort mit Anton Hofreiter und uns zu europäischen Themen.

Dazu Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion von B90/DIE GRÜNEN: „Die Europawahl entscheidet unter anderem darüber, ob unsere Lebensmittel Gentechnik frei bleiben oder nicht. Jede Stimme zählt. Auch braucht Europa ein klares Zeichen gegen Rechtspopulismus. Gehen Sie zur Wahl!“

Ergänzend dazu die Initiatorin Alske Freter, Sprecherin  des GRÜNEN Ortsverbandes in Norderstedt: „Wir möchten mit der Popcorn-Aktion darauf aufmerksam machen, dass viele umweltpolitische Themen am Wahltag am 25. Mai entschieden werden. Gerade vor dem Hintergrund des anstehenden Freihandels-Abkommens der EU mit den USA sind starke GRÜNE im EU-Parlament wichtiger denn je.“